Aktuelle Meldungen

Konfi 3 - Zweite Runde

Unser neues Angebot für Kinder in der dritten Klasse, ist in die zweite Runde gestartet!

Zehn Kinder aus der Himmelsleiter haben sich beim Aktionstag „Kirche erleben“ auf eine Entdeckungsreise durch die Auferstehungskirche gemacht und wurden in einem fröhlichen Familiengottesdienst der Gemeinde...

mehr

© original_clipdealer.de

Kinderbibelausstellung

Es gibt eine große Vielfalt an Kinderbibeln. Welche ist die richtige für mein Kind? Anregungen dazu können Sie bei der Kinderbibelausstellung im Gemeindehaus Mönchfeld bekommen.

In 30 verschiedenen Kinderbibeln kann geblättert werden.

mehr

Exerzitien im Alltag - Herzliche Einladung!

Seit vielen Jahrhunderten ist die Passionszeit eine besondere Zeit: Menschen fasten, verzichten bewusst auf Gewohntes oder nehmen sich mehr Zeit für das Gebet. Vielleicht haben auch Sie ein Bedürfnis, diese Passionszeit bewusster zu erleben. Dann sind Sie herzlich eingeladen zu Exerzitien in der...

mehr

Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht!

Die Jungschar für Grundschulkinder würde sich sehr freuen, wenn sie durch neue ehrenamtliche MitarbeiterInnen sowie deren Ideen bereichert werden würde.

In der Jungschar treffen sich circa 10 Jungen und Mädchen freitags von 16:00 – 17:30 Uhr zu abwechslungsreichen Themen und Programmen.

mehr

Wir versuchen Verstärkung im Mesner-Team!

Für Gottesdienste in der evangelischen Kirche Mönchfeld suchen wir Verstärkung im Mesnerteam. Der Mesnerdienst ist ein sehr schöner, wichtiger und würdevoller Dienst in der Kirchengemeinde.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Aus gutem Grund

    Vom 10. bis 13. Mai 2018 findet in Stuttgart die Gesamttagung für Kindergottesdienst in der Evangelischen Kirche in Deutschland statt. Anmeldeschluss für die Tagung ist am 1. April. Einen Frühbucherrabatt gibt es bis zum 1. März.

    mehr

  • Fasten und helfen

    Fasten heißt Verzicht. Es kann aber auch bedeuten, denen zu helfen, denen es schlechter geht. Deshalb stellen wir bis Ostern jede Woche ein Projekt einer Spendenorganisation vor. Heute ein Programm der Diakonie Katastrophenhilfe für Rohingya-Flüchtlinge in Bangladesch.

    mehr

  • 7 Wochen ohne Kneifen

    Am 14. Februar beginnt die Fastenzeit. Traditionell verkneifen sich Christen in der Fastenzeit Süßes, Alkohol oder den Braten am Wochenende. Was aber, wenn man die sieben Wochen zwischen Aschermittwoch und Ostern mal nicht verzichtet, sondern über sich hinauswächst und Neues ausprobiert? Dieser Frage geht die Aktion „7 Wochen ohne“ der evangelischen Kirche nach.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de